moderiertes Forum

Ein Forum ist nur interessant, wenn dort lebhafter Verkehr herrscht – die Diskussion auf dieser Site ist nun geschlossen. Wenn ihr Fragen dieses Forums weiterhin diskutieren möchtet, sei euch die Website Freigeisterhaus ans Herz gelegt. Hier gibt es eine Moderation und daher stringentere Debatten, als es in unserem Forum möglich war.

Ein Dank an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben! Einige Autoren haben weitergemacht: eine Quintessenz aus den hier geführten Debatten findet ihr (als Work in Progress) unter www.gottlos-glücklich.de.

8 Kommentare 20.06.09

Nach der Kampagne: neue Ideen

Die Buskampagne hat viel aufgerührt und Menschen über Gräben und Grenzen hinweg zusammen gebracht. Sie ist nicht Startpunkt einer Bewegung, sondern Ausdruck einer bestehenden gesellschaftlichen Kraft, die ihrer selbst nun noch etwas bewusster geworden ist. Hier ist Platz für eure Ideen, was sich aus diesem Impuls in Zukunft noch machen lassen könnte.

Bitte auch hier einigermaßen beim Thema bleiben, sonst > Ablage P. Danke!

417 Kommentare 18.06.09

Eure Erlebnisse mit dem Bus?

Hier dürfen Gäste schreiben, was sie mit der Buskampagne erlebt haben. Bitte also an dieser Stelle nur unmittelbare Erlebnisberichte. Beiträge zu anderen Themen werden gnadenlos gelöscht!

46 Kommentare 29.05.09

Im Auftrag des Herrn … ?

Was ich die Leute von „Campus für Christus“, die die Buskampagne mit einem Reisebus „begleiten“ wollen, gern mal fragen würde.

617 Kommentare 29.05.09

Was ist atheistisch-sehenswürdig in eurer Stadt?

Für die Zusammenstellung der thematischen Busrundfahrten in den angesteuerten Städten sind wir noch offen für Anregungen. Interessant sind nicht nur kirchliche und religionshistorische, sondern auch wissenschaftliche, aufklärerische, atheistische Sehenswürdigkeiten. Wo hat wer gewohnt, liegt wer begraben, wo wurden Manifeste proklamiert, gab es Bücherverennungen, Inquisition, Erfindungen … ? Danke für eure Ideen!

51 Kommentare 30.04.09

Lieblings-Atheistenwitze

… für eure allerliebsten Lieblingswitze zum Thema Atheismus und Religion.

103 Kommentare 17.04.09

Lob und Tadel zu den Kampagnensprüchen

Die Kampagnensprüche wecken Leidenschaften, gleichzeitig merkt man ihnen an, dass sie „nur“ eine Schnittmenge aus unzähligen Diskussionen sind. Dem einen zu lasch, dem anderen zu absolut – die Debatte möge offen, tolerant und fruchtbar sein.
Siehe dazu auch:
Mir gefällt die Idee, aber ich habe an den Sprüchen etwas auszusetzen.

Warum habt ihr die britische Kampagne nicht 1:1 übersetzt?

484 Kommentare 18.03.09

Gibts Gott jetzt oder nicht oder was?

dio-non-esiste

„Gott existiert nicht, nach dem Tod ist absolut nichts.“ – „Sicher?“ – „Ja“ – „Vielleicht“

2,311 Kommentare 18.03.09

BVG und MVG lehnen die Schaltung unserer Motive ab.

Siehe unsere Meldung unter aktuell. Kommentare dazu bitte hier.
Kennt jemand Beispiele für religiöse Verkehrswerbung in München?

196 Kommentare 16.03.09

Eure Meinung ist gefragt

Schreibt uns in euren Kommentaren, was euch in Bezug auf die Buskampagne bewegt. Aus den interessantensten Beiträgen machen wir eigene Themen. (PS: Das hatten wir jedenfalls vor …, so ist es ein buntes Durcheinander.)
Siehe dazu auch:
Warum macht ihr diese Kampagne?
Warum macht ihr mit dem Geld nicht etwas anderes Gutes?

1,066 Kommentare 8.03.09


WICHTIGE UNTERSEITEN

LINKLISTE